Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Einbrecher in Jena-Lobeda unterwegs

Die Polizei ermittelt im Fall von zwei Einbrüchen und einem versuchten Einbruch in den vergangenen Tagen in Jena-Lobeda.
Die Polizei ermittelt im Fall von zwei Einbrüchen und einem versuchten Einbruch in den vergangenen Tagen in Jena-Lobeda.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Gleich dreimal schlugen Einbrecher in den vergangenen Tagen in Jena-Lobeda zu. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Jena. In der Erlanger Allee wurde eine Garage gewaltsam aufgebrochen, Schränke durchwühlt und die Räder eines Mountainbikes sowie eine elektrische Spritzpistole gestohlen.

Bei einer zweiten Garage im Komplex blieb es beim Versuch. Offensichtlich haben die Einbrecher es nicht geschafft, in das Garageninnere zu gelangen oder wurden von Passanten gestört und ließen deshalb von dem Tor ab.

Der Garagennutzer hatte die Schäden an den beiden Toren am Mittwochnachmittag entdeckt und umgehend gemeldet.



Auch einen Keller in der Theobald-Renner-Straße haben unbekannte Diebe aufgesucht und gewaltsam das Schloss aufgebrochen. Sie fanden offensichtlich Gefallen an einem Grill und nahmen diesen aus dem Keller mit. Der Eigentümer des Kellers informierte am Mittwochmittag die Polizei und erstattete Anzeige.

Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Einbrüche geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 03641-810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena