Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Zwei Autos brannten in Jena lichterloh

Die Feuerwehr musste am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer in Jena bekämpfen.
Die Feuerwehr musste am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer in Jena bekämpfen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag zwei Autos angezündet. Die Kripo ermittelt und sucht dringend Zeugen.

Jena. Kurz nach 3 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem Autohaus neben dem Bahnhof „Neue Schenke“ gerufen. Die beiden brennenden Autos, ein Mercedes Vito und ein Opel Corsa, standen direkt neben einer mit Holz verkleideten Häuserwand.

Der Feuerwehr gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, ohne das die Flammen auf das Haus übergreifen und somit größeren Schaden anrichten konnten. Gegen 4.30 Uhr war der Löscheinsatz beendet.



Durch den Brand entstand Sachschaden an beiden Autos, sie waren komplett ausgebrannt, sowie der Dachrinne des angrenzenden Hauses. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Kripo Jena hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht zum Donnerstag im Bereich des Autohauses bzw. des Bahnhofes „Neue Schenke“ Verdächtiges beobachtet bzw. wem sind Personen aufgefallen, die sich dort auffällig verhielten? Hinweise unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena