Skip to main content

Fahrerin erlitt Schock

Schwer verletzt: Frau in Jena von Auto erfasst

Eine Fußgängerin ist am Montag in Jena von einem Auto erfasst und mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht worden.
Eine Fußgängerin ist am Montag in Jena von einem Auto erfasst und mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht worden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine Frau ist am Montagnachmittag in Jena-Ost beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Jena. Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin bei einem Unfall am Montagnachmittag in Jena-Ost. Eine Opel-Fahrerin wollte aus einer Grundstücksausfahrt in der Georg-Werth-Straße nach links auf die Heinrich-Heine-Straße auffahren.

Dabei übersah sie offensichtlich die Fußgängerin, die auf dem Gehweg aus Richtung Dammstraße in Richtung Tautenburger Straße lief und sich gerade auf Höhe der Grundstücksausfahrt befand.



Das Auto erfasste die Fußgängerin. Sie stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Die Autofahrerin erschrak, fuhr geradeaus über die Heinrich-Heine-Straße, durchfuhr eine Hecke und kam auf einer Grünfläche zum Halten.

Die Fußgängerin wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Jena gebracht. Auch die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden.

Quelle: Polizei Jena