Skip to main content

Fußgängerin übersehen

82-Jährige stirbt nach Unfall in Hermsdorf

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagabend in Hermsdorf gekommen.
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagabend in Hermsdorf gekommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine Frau ist am Freitagabend in Hermsdorf von einem 86-jährigen Autofahrer erfasst und schwer verletzt worden. Die 82-Jährige verstarb wenig später im Krankenhaus.

Hermsdorf. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 18 Uhr in der Naumburger Straße in Hermsdorf.

Ein aus Richtung Tankstelle kommender 86-jähriger Suzukifahrer übersah eine auf dem Fußgängerüberweg „Grünstädter Platz“ laufende 82-jährige Fußgängerin und erfasste diese frontal.



Die schwerverletzte Frau wurde in das Krankenhaus nach Gera verbracht, dort erlag sie ihren schweren Verletzungen am Samstagmorgen.

Die Polizei in Stadtroda nahm die Ermittlungen zum Verkehrsunfall auf und sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können. Hinweise zum Unfall an die PI Saale-Holzland unter der 036428 - 640 oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: PI Saale-Holzland