Skip to main content

Polizei-Großeinsatz in Stadtroda

Einfach abgehauen: 5-jähriger Junge wieder da

Bei der Suche nach dem Kind kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Bei der Suche nach dem Kind kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Ein kleiner Junge löste am Samstagnachmittag in Stadtroda einen Großeinsatz der Polizei aus. Der Fünfjährige war einfach abgehauen und besuchte einen Freund.

Stadtroda
. Am späten Samstagnachmittag suchten Einsatzkräfte der Polizei Saale-Holzland und ein Hubschrauber der Landespolizei gemeinsam nach einem abgängigen 5-jährigen Jungen im Stadtgebiet von Stadtroda.

Die Mutter hatte den Jungen im Bereich des Verbrauchermarktes in der August-Bebel-Straße kurzzeitig aus den Augen verloren. Eine eigene Suche nach dem Kind blieb erfolglos.



Die sofort eingesetzten Polizeibeamten konnten den Kleinen ca. 1 Stunde später im Bereich des Breiten Weges wohlbehalten auffinden und den erleichterten Eltern übergeben. Er hatte nach eigenen Angaben einen Freund besucht.

Quelle: PI Saale-Holzland