Skip to main content

Polizei Jena sucht Zeugen

Unfallflucht: Fußgänger von Radfahrer verletzt

Der verletzte Fußgänger musste ins Uniklinikum Jena gebracht werden.
Der verletzte Fußgänger musste ins Uniklinikum Jena gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Polizei sucht einen Radfahrer, der in Jena einen Fußgänger angefahren hat und geflüchtet ist.

Jena. Ein junger Mann lief am Donnerstagabend als Fußgänger stadtauswärts den für Radfahrer freigegebenen Fußweg rechtsseitig der Stadtrodaer Straße.

Ca. 150 m vor der Bushaltestelle Alt-Lobeda/Gärtnerei Boock kam ein unbeleuchteter Fahrradfahrer von hinten gefahren und stieß im Fahren gegen den Fußgänger.

Der 17-Jährige wurde dabei am Rücken verletzt, sodass er zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht werden musste.



Der Radfahrer, der den Unfall bemerkt haben muss, verließ den Unfallort in Richtung Lobeda, ohne sich um den Verletzten zu kümmern bzw. seine Personalien mitzuteilen.

Der Unfallverursacher ist etwa 1,90 m groß und hatte einen Schal vor das Gesicht gezogen, sodass es teilweise verdeckt war. Die Polizei hat die Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel. 03641-810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena