Skip to main content

Diebe geflüchtet

Mehrere Fahrräder in Jena-Ost gestohlen

Gleich mehrere Fahrräder sind in Jena gestohlen worden.
Gleich mehrere Fahrräder sind in Jena gestohlen worden.
Foto: Jens Goetzke/pixelio.de
Teilen auf

In mehreren Grundstücke in Jena-Ost ist am frühen Donnerstagmorgen eingebrochen worden. Die Täter hatten es auf Fahrräder abgesehen.

Jena. Einbrecher hörte ein Zeuge in den frühen Morgenstunden des Donnerstags in den Fuchslöchern. Er informierte telefonisch die Polizei, die umgehend zu der Straße fuhr.

Als sie kurze Zeit später ankamen, waren die beiden schwarz gekleideten Eindringlinge bereits geflüchtet.

Zuvor hatten sie eine Gartenlaube, die sich auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses befand, aufgebrochen und sie durchwühlt.

Der Eigentümer, den die Beamten zum Sachverhalt befragten, stellte beim näheren Betrachten fest, dass die Einbrecher ein Fahrrad BULLS aus der Gartenhütte gestohlen hatten.



Im Rahmen der Ermittlungen und der Anzeigenaufnahme wurde zwei Häuser nebenan eine weitere Gartenhütte festgestellt, die ebenfalls aufgebrochen worden war. Hier hatten die Diebe ein Fahrrad der Marke CUBE mitgenommen.

In einem Nachbargrundstück konnte eines der gestohlenen Fahrräder wieder aufgefunden werden.

Es konnte nach erfolgten kriminaltechnischen Maßnahmen wieder an den Eigentümer übergeben werden. Im Laufe des Morgens wurde durch eine weitere Familie in der Straße festgestellt, dass ihnen zwei Fahrräder gestohlen wurden.

Sie erschienen auf der Dienststelle und zeigten den Diebstahl an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena