Skip to main content

25.000 Euro Schaden

Mit 2,28 Promille: Autofahrer rammt Pkws in Jena

Die Polizei stellte bei dem betrunkenen Autofahrer über 2 Promille fest.
Die Polizei stellte bei dem betrunkenen Autofahrer über 2 Promille fest.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

25.000 Euro Schaden: Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen im Jenaer Südviertel mehrere Pkws gerammt und erheblichen Sachschaden angerichtet.

Jena. Sonntagmorgen teilte ein Anwohner der Kronfeldstraße mit, dass ein schwarzer Pkw VW Golf gegen zwei geparkte Autos gestoßen sei und anschließend entgegen einer Einbahnstraße den Unfallort verließ.

Den eingesetzten Beamten kam der stark beschädigte VW Golf in der Straße Magdelstieg entgegen, wobei der Fahrer bei Erblicken des Funkstreifenwagens flüchtete. Während seiner kurzen Flucht verursachte der Golf-Fahrer weitere Unfälle und beschädigte hierbei insgesamt vier Fahrzeuge.



Aufgrund des Schadensbildes am VW Golf war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und der 29-jährige Fahrer konnte gestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt wurde.

Es entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 25.000 Euro. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Quelle: Polizei Jena