Skip to main content

Von Auto erfasst

Radfahrer bei Jena tödlich verunglückt

Der 40-jährige Radfahrer starb auf dem Weg ins Uniklinikum Jena.
Der 40-jährige Radfahrer starb auf dem Weg ins Uniklinikum Jena.
Foto: Fabian Peikow
Teilen auf

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Jena-Isserstedt und Kleinromstedt ist am Freitagabend ein Radfahrer ums Leben gekommen.

Isserstedt. Ein 40-jähriger Radfahrer wurde am Freitagabend auf der Landstraße zwischen Jena-Isserstedt und Kleinromstedt von einem Auto erfasst und gegen die Frontscheibe geschleudert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann anscheinend plötzlich vom Fahrbahnrad in die Mitte der Straße gefahren. Eine dahinter fahrende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Radfahrer.



Ersthelfer waren sofort vor Ort, riefen Rettungskräfte und kümmerten sich um den schwer verletzten Mann. Der 40-Jährige verstarb auf dem Weg ins Jenaer Krankenhaus.

Die 28-jährige Autofahrerin wurde von einem Notseelsorger betreut, sie stand unter Schock.

Text: Michael Baumgarten
Fotos: Fabian Peikow