Skip to main content

Jena-Lobeda

Schwer verletzt: Rentnerin von Auto erfasst

Eine Fußgängerin ist am Dienstag in Jena von einem Auto erfasst und mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht worden.
Eine Fußgängerin ist am Dienstag in Jena von einem Auto erfasst und mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht worden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine Rentnerin ist am Dienstagvormittag auf Höhe des Klinikums in Jena-Lobeda beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Jena. Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Jena Lobeda-Ost. Nach ersten Ermittlungen lief die Seniorin auf Höhe des Klinikums über die Straße, dabei zeigte die Fußgängerampel für sie „rot“.



Ein Renault-Fahrer, der gerade abbiegen und um die Kurve fahren wollte, schaffte es nicht mehr rechtzeitig, sein Auto abzubremsen und stieß mit der Frau zusammen.

Die Fußgängerin wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum Jena gebracht.

Quelle: Polizei Jena