Skip to main content

Jahresauftakt

Thüringer Megamix im Jenaer Theaterhaus

„Thüringer Megamix“ im Theaterhaus Jena.
„Thüringer Megamix“ im Theaterhaus Jena.
Foto: Joachim Dette
Teilen auf

Komisch und schmerzhaft zugleich: „Thüringer Megamix“ am kommenden Donnerstag, Freitag und Samstag, um 20 Uhr im Theaterhaus Jena.

Jena. Die Produktion entführt uns in den Backstage-Bereich eines Vergnügungsparks, dessen Thema Thüringen ist. Dort versammeln sich die armen Schweine, die sich als Vergnügungsdienstleister unter prekären Bedingungen für wenig Geld in scheußlichen Kostümen vor einem ignoranten Publikum zum Obst machen.

9:00, 9:15, 9:45, 10:00 Uhr. 10:15, 10:45, 11:00 Uhr. 11:15, 11.45 – und so weiter. Bis Dienstende. Jeden Tag. Wir sehen zu, wie sie versuchen, sich ein bisschen Würde zu bewahren und doch immer Gefahr laufen, den „von oben“ vorgegeben Konkurrenzkampf mitzumachen.



Und nebenbei erhalten wir Einblicke in unsere Thüringer Heimat, die wir so auch noch nicht hatten. Das ist unglaublich komisch und schmerzhaft zugleich. Am Ende dürfen wir in den Frontbereich wechseln und bei Glühwein der Show, also dem „Thüringen Megamix“ beiwohnen.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Tourist-Information Jena. Reservierungen sind per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und per Telefon (03641/886944) möglich.

Quelle: Theaterhaus Jena