Skip to main content

Zeugen gesucht

Kind angefahren in Lobeda-West: Fahrer begeht Fahrerflucht

Die Jenaer Polizei sucht Zeugen zu einer Fahrerflucht in Lobeda.
Die Jenaer Polizei sucht Zeugen zu einer Fahrerflucht in Lobeda.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Nachdem der Fahrer eines Pkw am vergangenen Freitag einen 6-jährigen Jungen angefahren hatte, beging er Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Vorfall.

Jena. Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind ereignete sich am vergangenen Freitag gegen 13:45 Uhr in Lobeda-West, Karl-Marx-Alle. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein 6-jähriger Junge zusammen mit einem Mädchen in Höhe Kaufland die Fahrbahn und schlängelte sich zwischen verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen hindurch. Dabei wurde der Junge von einem in Richtung Lobeda-Ost fahrenden Pkw angefahren.

Der Pkw-Fahrer sah kurz aus dem Fenster, setzte seine Fahrt dann aber fort und bog in die Theobald-Renner-Straße ab. Eine aufmerksame Passantin kümmerte sich um den unter Schock stehenden Jungen und begleitete ihn nach Hause. Der 6-Jährige erlitt durch den Zusammenprall mit dem Pkw leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus behandelt.

Nach Zeugenaussagen handelt es sich bei dem geflüchteten Fahrzeug um einen silberfarbenen Pkw mit SHK-Kennzeichen. Die Polizei Jena bittet um Hinweise zum gesuchten Pkw und zur Aufklärung des genauen Unfallhergangs unter Tel. 03641/810.

Quelle: LPI Jena