Skip to main content

Schwer verletzter Mann

Moped wird beim Überholen von Pkw gerammt

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Weil ein 53-jähriger Audi-Fahrer am gestrigen Abend offenbar in einer Kurve rücksichtslos zum Überholvorgang ansetzte, wurde ein 65-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Nach einer frontalen Kollision beider Fahrzeuge wurde dieser auf ein Feld geschleudert und musste ins Klinikum verbracht werden.

Jena. Ein 53-jähriger Fahrer eines Pkws fuhr am Donnerstag gegen 17.50 Uhr auf der Straße von Jena in Richtung Stadtroda. Am Ausgang einer Rechtskurve setzte dieser zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs an, übersah aber ein entgegen kommendes Kleinkraftrad. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal aufeinander.

Der 65-jährige Fahrer des Mopeds wurde bei dem Zusammenprall auf das anliegende Feld geschleudert und schwer verletzt. Mit zahlreichen Brüchen und schwerwiegenden Quetschungen wurde der ältere Mann in ein Klinikum gebracht und musste hier notoperiert werden.

Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund des grob rücksichtslosen Überholvorgangs, welchem wohl nach Zeugenaussage weitere Überholversuche vorausgingen, eingeleitet.

Das Kleinkraftrad wurde komplett zerstört, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Quelle: LPI Jena