Anzeige
500. BBL-Einsatz für McElroy

Knappes Ding: Jena verliert gegen Oldenburg

Aus Jenaer Sicht gab es ungeachtet der Niederlage ein Grund Immanuel McElroy zu beglückwünschen, der mit seinem 500. Einsatz in der BBL ein monumentales Jubiläum feierte.
Aus Jenaer Sicht gab es ungeachtet der Niederlage ein Grund Immanuel McElroy zu beglückwünschen, der mit seinem 500. Einsatz in der BBL ein monumentales Jubiläum feierte. Foto: Steffen Langbein

Leidenschaftlicher Kampf bis zur Schlusssirene: Science City Jena unterliegt am Sonntagnachmittag den EWE Baskets aus Oldenburg knapp mit 80:83.

Jena. Die Basketballer von Science City Jena stemmten sich nach Aufholjagd in der zweiten Halbzeit bis zum Schluss gegen die Niederlage und unterlagen am Ende nur knapp gegen den Bayern-Bezwinger Oldenburg.

Im ersten Viertel bauten die Favoriten aus dem Norden Schritt für Schritt ihren Vorsprung aus. Jena kam zwar in den zweiten zehn Minuten bis auf fünf Punkte heran (30:35/ 15. Min.), doch Oldenburg zog nochmal an und erspielte sich ein Zwölf-Punkte-Halbzeit-Plus.



Nach einem ausgeglichenen Vorschluss-Abschnitt kämpften sich die Science-City-Riesen in der Schlussphase immer näher ran und sorgten für tolle Stimmung und Unterstützung auf den Rängen.

Leider blieb dem Punktbesten, Julius Jenkins der Erfolg bei seinem letzten Dreierversuch vier Sekunden vor Schluss der Erfolg und damit Jena die Verlängerung verwehrt.

Trotz der Niederlage verkaufte sich der Underdog sehr teuer und lässt auf Erfolge in den nächsten Spielen hoffen, bei den Eisbären Bremerhaven (9.3., 20:30) und in Frankfurt (13.3., 19:00) sowie im nächsten Heimspiel gegen Bayreuth (Samstag, 16.3., 20:30 Uhr).

Jena: Jenkins 26 Punkte, Mazeika 12, Roberts 10, Mackeldanz 9, Allen 7, McElroy 4, Joyce 4, Reyes-Napoles 3, Theis 3, Wolf 2, Heber

Oldenburg: Cummings 22 Punkte, Paulding 20, Mahalbasic 13, Schwethelm 9, Boothe 9, Tadda 6, Massenat 2, Stojanowski 2, Bacak

Zuschauer: 2.460

Text: Steffen Langbein

 

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok