Skip to main content

am 16. September

Medipolis SC Jena: Family Day und Testspiel gegen Dresden

Foto: Ben Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Sonne, Bratwurst, Basketball: Medipolis SC Jena lädt am 16. September zum großen Family Day und Testspiel gegen Dresden ein.

Jena. Nachdem der letzte Familientag im vergangenen Jahr zahlreiche großen und kleinen Basketball-Fans auf das Areal in Jena-Burgau gezogen hatte, wird es auch in diesem Jahr eine Neuauflage geben.


Garniert mit der sportlichen Kirsche des einzigen öffentlichen Vorbereitungsspiels gegen die Dresden Titans (ab 17.00 Uhr), startet der Family Day von Medipolis SC Jena am 16. September bereits um 15.00 Uhr mit einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Dauerkarten-Inhaber genießen zum Duell gegen Dresden freien Eintritt.


Alle weiteren Fans, die den Showdown gegen das Team der Ex-Jenaer Fabian Strauß (Headcoach) und Georg Voigtmann (Kapitän) erleben wollen, haben die Möglichkeit, Eintrittskarten zu einem Unkostenbeitrag in Höhe von 5 Euro zu erwerben (hier Tickets sichern).

In der Sparkassen-Arena wird am 16.09.2023 freie Platzwahl herrschen.


Während für die meisten Zuschauer wohl in erster Linie das Aufeinandertreffen mit dem letztjährigen Play-off-Teilnehmer aus Sachsen im Vordergrund stehen dürfte, hat dieser Samstagnachmittag allerdings noch deutlich mehr zu bieten.

Sowohl vor als auch nach der um 17.00 Uhr eröffneten Partie sollen alle Besucher auf ihre Kosten kommen.

Zahlreiche Stationen wie Haare flechten, Kinder schminken, Malstraße, Popcorn-Stand uvm. dürften vor allem die Knirpse begeistern, bevor im Anschluss des Heimspiels ein Meet & Greet mit der Mannschaft inkl. Autogrammstunde lockt.


Natürlich werden es sich Geschäftsführer Lars Eberlein und Trainer Björn Harmsen nicht nehmen lassen, die nach dem Spiel anwesenden Fans am Rost vor der Arena mit kostenlosem Grillgut zu verköstigen.

Bis dahin gilt es jetzt nur noch, kollektiv die Daumen zu drücken, um Jenas Basketball-Familie am 16.09.2023 einen Sonnabend bei bestem Wetter zu bescheren.

Text: Tom Prager