Skip to main content

Die Mannschaft steht!

FCC-Präsident Berka benennt sein Präsidium

FCC-Präsident Klaus Berka hat am Donnerstag sein neues Präsidium bekanntgegeben.
FCC-Präsident Klaus Berka hat am Donnerstag sein neues Präsidium bekanntgegeben.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Klaus Berka, seit dem 23. Oktober neuer Präsident des FC Carl Zeiss Jena, hat sein neues Präsidium zusammengestellt, das am Donnerstagabend vom FCC-Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Willi Obitz bestätigt wurde.

Jena. So gehören nunmehr Lydia Mehlberg (28), Finanzbuchhalterin, Rocco Walther (43), Betriebswirt und Fachmann für Steuerrecht, Sidney Balan (43), Fachanwalt für Arbeitsrecht mit dem Schwerpunkt Sportrecht und über viele Jahre Schiedsrichterbetreuer beim FC Carl Zeiss Jena, Andreas Wiese (52), Fachanwalt für Strafrecht, und Hans-Jürgen Backhaus (61), langjähriger Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FC Carl Zeiss Jena, dem neuen Vereinsvorstand an. Dieser wird am Samstag  zum ersten Mal zusammenkommen, um sich zu konstituieren.



Klaus Berka, Vereinspräsident: „Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat, dem ich für sein Vertrauen sehr danke, meinem Vorschlag für die Zusammensetzung des Präsidiums gefolgt ist. Ich bin davon überzeugt, ein Präsidium mit Expertise in den verschiedensten vereinsrelevanten Disziplinen aufgestellt zu haben, das mit großem Engagement die anstehenden Aufgaben angehen wird. Dabei steht der sportliche Erfolg der Mannschaften unseres Clubs und die Interessen beim lang ersehnten Stadionprojekt im Mittelpunkt unseres Handelns.“

Andreas Wiese, der auf der letzten Vereinsvollversammlung von den Mitgliedern in den Aufsichtsrat gewählt wurde, scheidet aufgrund seiner Berufung in das Präsidium aus dem Kontrollgremium aus.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena