Skip to main content

Diagnose: Kreuzbandriss

FC Carl Zeiss Jena: Schlegel fällt für Monate aus

Der 19-jährige FCC-Spieler Maximilian Schlegel wird mehrere Monate ausfallen.
Der 19-jährige FCC-Spieler Maximilian Schlegel wird mehrere Monate ausfallen.
Foto: Johannes Böhme
Teilen auf

Diagnose Kreuzbandriss: Der 19-jährige FCC-Spieler Maximilian Schlegel wird mehrere Monate ausfallen.

Jena. Maximilian Schlegel, der am vergangenen Sonntag beim mit 1:0 gewonnenen Regionalligaspiel in Neugersdorf bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, wird mehrere Monate ausfallen. Wie eingehende Untersuchungen beim 19-jährigen Eigengewächs ergaben, zog sich Schlegel im rechten Knie einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu.

FCC-Trainer Mark Zimmermann: „Sein Verlust schmerzt uns sehr. Er wird uns sportlich wie auch als Typ fehlen. Aber vor allen Dingen tut es uns für den Jungen leid, der eine starke Saison gespielt hat. Nun hoffen wir, dass er bald wieder auf die Beine kommt. Er gehört zu uns.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena
Fotos: Johannes Böhme