Skip to main content

Über 5.000 Zuschauer erwartet

Jena gegen Lok Leipzig: Hinweise vor dem Traditions-Duell

Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

Vor dem Spiel am Sonntag gegen Lok Leipzig gibt der FC Carl Zeiss Jena wichtige Hinweise für die Zuschauer.

Jena. Wenn am Sonntag (20.8., 16.05 Uhr) der FC Carl Zeiss Jena den 1. FC Lokomotive Leipzig zum Regionalligaheimspiel empfängt, erwartet die mehr als 5.000 Besucher in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld ein Traditionsduell und zugleich ein Spiel mit besonderer Brisanz.


Um einen möglichst reibungslosen Verlauf des Spiels sowie Zu- und Abgang der Zuschauer zu gewährleisten, bitten Verein und Stadionbetreiber freundlich um Beachtung nachfolgender, organisatorischer Hinweise:

Zuwegung / Fantrennung

Wie zuletzt bei den Spielen gegen den Greifswalder FC und Hertha BSC wird auch am Sonntag die Stadionachse sowohl von der Ost- als auch der Westseite erreichbar sein.

Somit gelangen Zuschauer auch wieder von der Saaleseite (Westen) zu den verschiedenen Einlassbereichen der Nord- und Osttribüne.



Umgekehrt ist es auch möglich, von der Ostseite (Stadtrodaer Straße) kommend bis zur Westplatte und dem dortigen Einlass „Saaleseite“ (Blöcke A bis F + Presseeinlass) zu gelangen.

Jenaer Zuschauer, die sich aus Richtung Innenstadt oder den Bahnhöfen Jena-West und Jena-Paradies zu Fuß zum Stadion begeben, werden am Sonntag den Sportsteg von der Rasenmühleninsel hin zum Stadiongelände nicht nutzen können.

Sie nutzen bitte den Weg über den Bereich Märchenbrunnen/Oberaue zu den Einlässen des Stadions.


Gästefans mit Tickets für die Zuschauerbereiche der Jenaer Fans werden konsequent abgewiesen.

Stadion-/Kassenöffnung

Die Stadiontore öffnen 14.30 Uhr. Die Tageskassen für Heim- und Gästefans sind bereits ab 14 Uhr geöffnet.

Parkmöglichkeiten

Die Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Stadionnähe sind bekanntermaßen begrenzt.


Es wird daher den Jenaer Zuschauern dringend empfohlen, nach Möglichkeit auf eine Anreise mit dem Pkw zu verzichten und stattdessen den ÖPNV zu nutzen.

Die Tagestickets wie auch die Dauerkarten gelten ab zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach dem Spiel als Fahrschein für den Jenaer Nahverkehr.

Auf dem kostenpflichtigen Parkplatz P6 (Parkplatz „Stadtrodaer Straße“), der am Sonntag auch von den Sponsoren des FCC genutzt wird, kann gegen eine Gebühr von 3 Euro geparkt werden. Natürlich nur, solang dies die Kapazitäten zulassen.


Tickets

Tickets für das Spiel gibt es im Vorverkauf online auf www.fcc-ticketshop.de und auch ab 14 Uhr an den Tageskassen.

Anreise Gästefans

Die Gäste-Fans, die mit dem Pkw anreisen, werden gebeten, den Wechselwegweisern auf der Autobahn A4 zu folgen und diese an der Abfahrt Göschwitz zu verlassen. Individuell mit dem Pkw anreisende Lok-Fans parken im Burgauer Weg.

Die mit Bussen anreisenden Gästefans nutzen bitte die Abfahrt Jena-Zentrum an der BAB 4, um über die Südzufahrt an der Stadtrodaer Straße zum Parkplatz hinter dem Gästeblock zu gelangen.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena