Skip to main content

torgefährlicher Offensivspieler

FC Carl Zeiss Jena holt Stürmer Joshua Endres

Joshua Endres traf für den TSV Aubstadt in der vergangenen Saison 17 Mal.
Joshua Endres traf für den TSV Aubstadt in der vergangenen Saison 17 Mal.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Joshua Endres wechselt ins Paradies: Verpflichtung des Offensivspielers beschließt zunächst Jenaer Kaderplanung.

Jena. Der FC Carl Zeiss Jena sichert sich die Dienste von Joshua Endres.

Der 26-jährige Offensivspieler, der sowohl auf den Außenbahnen als auch zentral in der Spitze spielen kann, war zuletzt für den bayerischen Regionalligisten TSV Aubstadt am Ball.


Für den er in der abgelaufenen Saison 17 Tore erzielte und acht Treffer vorbereitete.

FCC-Trainer René Klingbeil: „Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, Joshua Endres für uns und unseren Weg gewonnen zu haben.


Joshua ist ein torgefährlicher und schneller Offensivspieler, der im vorderen Bereich alle Positionen bekleiden kann. Er ist im besten Fußballalter, bringt bereits viel Erfahrungen mit und passt charakterlich in unsere Truppe.“

Joshua Endres: „Jena ist ein traditionsreicher und zugleich ambitionierter Club mit sehr guten Bedingungen und einer großen Fangemeinde. Ich habe bereits in meiner Jugendzeit Spiele hier in Jena absolviert und mich immer gern an die Anlage und die Atmosphäre erinnert.


Ich freue mich auf den FCC - auf den Verein, seine Fans und das neue Stadion. Und natürlich freue ich mich auf die Mannschaft und möchte gern meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind.“ 

Patrick Widera, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Ein Dank geht dabei auch an die Adresse von Aubstadt, das diesen ablösefreien Wechsel ermöglicht hat.


Damit sind unsere Gespräche in Sachen Neuzugängen zunächst abgeschlossen. Aber ungeachtet dessen behalten wir natürlich dennoch den Transfermarkt weiter im Blick.“

Joshua Endres sammelte seine ersten Erfahrungen im Fußball bei Schweinfurt 05 und wechselte später in das Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig, wo er auch seine ersten Spiele im Herrenfußball absolvierte.


Seine anschließenden Stationen waren der KFC Uerdingen, Fortuna Düsseldorfs U23 und Rot-Weiß Essen. Insgesamt bringt Joshua Endres die Erfahrung von 180 Regionalligaspielen mit.

Zuletzt war Joshua Endres für den bayerischen Regionalligisten TSV Aubstadt aktiv. 

Quelle: FC Carl Zeiss Jena