Skip to main content

Vertrag bis 2025

Joel Richter: Offensivspieler wechselt nach Jena

Joel Richter wird in der kommenden Saison für den FC Carl Zeiss Jena auflaufen.
Joel Richter wird in der kommenden Saison für den FC Carl Zeiss Jena auflaufen.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Vertrag bis 2025: Der FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Offensivspieler Joel Richter vom Berliner AK.

Jena. Der Kader für die neue Saison nimmt weiter Form an. So wird mit Beginn der neuen Saison Joel Richter seine Fußballschuhe für unseren FC Carl Zeiss Jena schnüren.


Der 24-jährige, gebürtige Rüsselsheimer ist auf den offensiven Außenpositionen flexibel einsetzbar und war zuletzt für den Berliner AK am Ball.

FCC-Trainer René Klingbeil: „Joel haben wir schon längere Zeit auf unserem Wunschzettel. Er ist top ausgebildet, torgefährlich, bringt viel Schnelligkeit und Flexibilität mit und kennt die Liga.


In unseren Gesprächen mit ihm konnten wir uns zudem davon überzeugen, dass er auch menschlich prima ins Team passen wird. Wir freuen uns sehr, dass er uns in der kommenden Saison verstärken wird.“

Joel Richter, der zwei Länderspiele für Deutschlands U19 absolvierte, wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 ausgebildet, von dessen U19 er 2017 zur U21 von Borussia Mönchengladbach wechselte.


Über die U21 des VfB Stuttgart ging es für ihn im Sommer 2021 zum Berliner AK.

Joel Richter unterschrieb am heutigen Donnerstag einen bis 2025 laufenden Vertrag an den Kernbergen.


Quelle: FC Carl Zeiss Jena