Skip to main content

FC Carl Zeiss Jena

Nach 16 Jahren: Jenas Stürmer Dedidis wechselt zum BFC

Vasileios Dedidis verlässt im Sommer nach sage und schreibe 16 Jahren den FC Carl Zeiss Jena und wechselt zum Ligakonkurrenten BFC Dynamo.
Vasileios Dedidis verlässt im Sommer nach sage und schreibe 16 Jahren den FC Carl Zeiss Jena und wechselt zum Ligakonkurrenten BFC Dynamo.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

Jenas Stürmer Vasileios Dedidis wechselt nach Saisonende zum Ligakonkurrenten BFC Dynamo.

Jena. Nach 16 Jahren im Trikot des FC Carl Zeiss Jena verlässt Vasileios Dedidis den Verein und heuert beim BFC Dynamo an.

Der 23-jährige Stürmer kam 2007 ins Nachwuchsleistungszentrum des FCC, wo er alle Nachwuchsmannschaften durchlief und sich bis zur 1. Männermannschaft durchsetzte. 


In 71 Pflichtspielen für den FCC erzielte er 24 Tore. In der aktuellen Regionalligasaison brachte es Dedidis auf bisher 22 Einsätze, in denen er achtmal traf.

FCC-Trainer René Klingbeil: „Das Vasileios eine neue Herausforderung sucht, respektieren wir natürlich, auch wenn er in unseren Überlegungen für die neue Saison, die noch nicht abgeschlossen sind, weiter eine Rolle spielte.


Wir wünschen ihm für die Zukunft selbstverständlich alles Gute und wissen, dass er bis zuletzt für den FCC alles geben wird und sich natürlich mit dem Pokalsieg verabschieden möchte.“ 

Sein Bruder Alexios Dedidis bleibt in Jena, er hatte erst kürzlich einen neuen Vertrag als Torwart unterschrieben.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena