Anzeige
Ost-Derby gelost

Jena trifft auf Aue im DFB-Pokal

Jena trifft auf Aue im DFB-Pokal
Jena trifft auf Aue im DFB-Pokal Foto: MDR

Die erste Runde im DFB-Pokal ist ausgelost: In Jena kommt es zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Erzgebirge Aue zum traditionsreichen Ost-Derby.


Jena. In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft der FC Carl Zeiss Jena im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld auf den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue.

"Ein schönes Los, wie ich finde. Ich traue uns zu, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen. Eine Chance hat man in so einem Spiel immer.", so FCC-Präsident Lutz Lindemann kurz nach der Auslosung gegenüber dem MDR.



Die Partien der mitteldeutschen Teams:


FC Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue

Chemnitzer FC- Mainz 05

Dynamo Dresden - FC Schalke 04

1. FC Magdeburg - FC Augsburg

RB Leipzig - SC Paderborn
 


Termine

1. Hauptrunde: 15. bis 18. August 2014, 2. Hauptrunde: 28./29. Oktober 2014, Achtelfinale: 3./4. März 2015, Viertelfinale: 7./8. April 2015, Halbfinale: 28./29. April 2015, Finale in Berlin: 30. Mai 2015

 

Text: Michael Baumgarten
Quelle: MDR

Anzeige Anzeige
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok