Skip to main content

Vertrag bis Saisonende

FC Carl Zeiss Jena holt Defensiv-Allrounder Ken Gipson

Ken Gipson hat beim FC Carl Zeiss Jena einen bis Saisonende laufenden Vertrag unterschrieben.
Ken Gipson hat beim FC Carl Zeiss Jena einen bis Saisonende laufenden Vertrag unterschrieben.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Vertrag bis Saisonende: Erfahrener Defensiv-Allrounder Ken Gipson stößt zum FC Carl Zeiss Jena.

Jena. Mit Beginn der neuen Regionalliga-Saison ist der FCC nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Ken Gipson gesichert.


Der 26-jährige Defensivmann, der sich auf den Außenverteidigerpositionen am wohlsten fühlt, aber auch in der Innenverteidigung spielen kann, unterschrieb an den Jenaer Kernbergen einen zunächst bis Saisonende laufenden Vertrag.

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Mit Ken gewinnen wir Qualität und eine sehr flexible Alternative für unsere Defensive hinzu, die alle Positionen im defensiven Bereich abdecken kann.“


FCC-Trainer Andreas Patz ergänzt: „Ken bringt zudem eine Menge Erfahrung mit und freut sich total auf die neue Aufgabe hier in Jena.“

Der gebürtige Ludwigsburger erlernte das Fußballspielen beim VfB Stuttgart, dessen Nachwuchsleistungszentrum er bis zur U19 durchlief.


Zu seinen Profistationen zählen u.a. der SV Sandhausen und die SG Sonnenhof-Großaspach, für die er bis Sommer dieses Jahres aktiv war. Ken Gipson kommt auf bisher sechs Zweitliga-, 15 Drittliga- und über 100 Regionalligaeinsätze.

Ken Gipson wird für den FC Carl Zeiss Jena das Trikot mit der Nummer 3 tragen.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena