Skip to main content

Joker Eisele trifft

1:0 gegen Babelsberg: Jena holt Arbeitssieg

Jenas Alexander Prokopenko im Zweikampf mit dem Babelsberger Janne Sietan.
Jenas Alexander Prokopenko im Zweikampf mit dem Babelsberger Janne Sietan.
Foto: Thomas Weigel
Teilen auf

Der FC Carl Zeiss Jena holt am Freitagabend gegen den SV Babelsberg einen 1:0 (0:0) Arbeitssieg.

Jena. Nachdem die Corona-Pandemie auch die Fußballer des FC Carl Zeiss Jena fest im Griff hatte, konnte nach einer Zwangspause endlich wieder gespielt werden. Und das sogar vor Zuschauern.

Doch ein schönes Spiel wurde den 2.150 FCC-Fans von ihrer Mannschaft nicht geboten.


Vor allem die erste Halbzeit war geprägt von vielen Ungenauigkeiten und wenigen Torchancen. Auch von den Gästen war nicht viel zu sehen, sie beschränkten sich eher auf das Verteidigen. So ging es mit einem trostlosen 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kam etwas mehr Schwung in die Partie. In der 51. Minute prüfte Matti Langer den Babelsberger Torhüter Marco Flügel, der die Führung für Jena verhinderte.


Nur eine Minute später Alarm vor dem Jenaer Kasten. Daniel Frahn zieht aus 20 Metern ab und zwingt Zeiss-Keeper Lukas Sedlak zu einer Glanzparade.

Der FCC weiter sichtlich bemüht hier drei Punkte einzufahren, doch die großen Torchancen blieben aus. Von Babelsberg weiterhin kaum ein Aufbäumen zu sehen.


In der 76. Minute dann die Erlösung für die Zeiss-Elf. Der für Langer eingewechselte Fabian Eisele trifft per Kopf zum 1:0 und sicherte somit den Sieg.

Für den FCC geht es bereits am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr zu Hause gegen den ZFC Meuselwitz weiter.

Jena: Sedlak - Lange, Halili, Strietzel, K. Wolf, Schau, Langer (58. Eisele), Bürger (81. Oesterhelweg), Prokopenko (90.+1 Slamar), Wolfram, Krauß (90.+1 Drinkuth)

Babelsberg: Flügel - Wilton, Jokic (43. Härtel), Sietan, Kastrati, Wegener (83. Moravec), Danko, Rausch (83. Biehl), Jürgens (63. Nikol), Frahn, Müller

Tore: 1:0 Eisele (76.)

Zuschauer: 2.157 

Text: Dirk Sauerbrey
Fotos: Thomas Weigel