Skip to main content

Willkommen zurück

Dennis Slamar wieder beim FC Carl Zeiss Jena

Zurück beim FC Carl Zeiss Jena: Dennis Slamar (li.) wird wieder ein Blaugelbweißer.
Zurück beim FC Carl Zeiss Jena: Dennis Slamar (li.) wird wieder ein Blaugelbweißer.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Willkommen zurück: Dennis Slamar hat beim FC Carl Zeiss Jena einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

Jena. Der FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Dennis Slamar. Der 25-jährige Innenverteidiger unterschrieb am heutigen Freitag einen zunächst bis Sommer 2021 laufenden Vertrag an den Kernbergen – mit einer Option um ein weiteres Jahr.

Für Dennis Slamar ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. In der Saison 2016/2017 stieß der gebürtige Berliner aus Braunschweig zum FCC, mit dem er in der gleichen Saison in die 3. Liga aufstieg und in den darauffolgenden zwei Spielzeiten jeweils mithalf, die Klasse zu sichern. In der vergangenen Saison spielte Dennis Slamar bei der SG Sonnenhof Großaspach.

Dennis Slamar: „Ich hatte in Jena eine schöne und vor allen Dingen sehr erfolgreiche Zeit. Nun wieder hier zu sein, das eine oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen, ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Aber in allererster Linie geht es natürlich darum, hier mit anzupacken und zu helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Ich freue mich auf den FCC und auf die Aufgabe hier in Jena.“



Tobias Werner, FCC-Sportdirektor: „Wir freuen uns, dass er wieder hier ist. Wir kennen die Fähigkeiten von Dennis und wissen um seine Qualitäten, die er hier in Jena schon unter Beweis gestellt hat. Darüber hinaus wird er mit seiner Qualität und Erfahrung für zusätzlichen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sorgen, den es auch braucht, um sich als Mannschaft weiter zu entwickeln.“

Dennis Slamar, der aus der Nachwuchsabteilung von Tasmania Berlin über den Halleschen FC und Eintracht Braunschweig 2016 zum FCC kam, bevor er in der letzten Saison für die SG Sonnenhof am Ball war, bringt die Erfahrung von 86 Drittliga- und mehr als 100 Regionalligaspielen mit.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena