Skip to main content

Vertragsverlängerung bis 2021

FC Carl Zeiss Jena: Kapitän Eckardt bleibt an Bord

René Eckardt, Urgestein des FC Carl Zeiss Jena, bleibt dem Verein weiterhin erhalten.
René Eckardt, Urgestein des FC Carl Zeiss Jena, bleibt dem Verein weiterhin erhalten.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Kapitän René Eckardt bleibt auch in der Regionalliga an Bord des FC Carl Zeiss Jena. Das FCC-Urgestein unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

Jena. Der 30-jährige Jenenser, der am Samstag den FC Carl Zeiss Jena in seinem 346. Spiel seit der U19 gegen die SG Sonnenhof Großaspach als Kapitän aufs Feld führte, unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2021 geltenden Vertrag an den Kernbergen – mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

René Eckardt, der beim SV Lobeda 77 mit dem Fußballspielen begann, wechselte im Sommer 1998 in die Nachwuchsabteilung des FC Carl Zeiss Jena, für den er seitdem ununterbrochen das Zeiss-Dress trägt.



Tobias Werner, Sportchef des FC Carl Zeiss Jena: „Ich freue mich, dass René Eckardt mit uns den Weg in die Regionalliga geht. Dass er diese annimmt, sportlich wie finanziell, zeichnet ihn aus.

Er will mit anpacken und mit seiner Vertragsverlängerung auch ein Zeichen setzen, dass wir nach vorn schauen, die Ärmel hochkrempeln und hart arbeiten werden, dass es wieder vorwärts geht.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena