Skip to main content

Defensivmann verpflichtet

Daniel Stanese kommt zum FC Carl Zeiss Jena

Daniel Stanese unterschreibt beim FCC einen Vertrag bis Sommer 2020.
Daniel Stanese unterschreibt beim FCC einen Vertrag bis Sommer 2020.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Der FC Carl Zeiss Jena hat sich vor dem Start ins Fußballjahr 2020 die Dienste von Daniel Stanese gesichert.

Jena. Der Defensivmann, der am heutigen 21. Januar seinen 26. Geburtstag feiert, hat bereits im Rahmen des einwöchigen FCC-Wintertrainingslagers in der Türkei mit der Jenaer Mannschaft trainiert und konnte dort FCC-Trainer Rico Schmitt überzeugen.

„Daniel hat sich dort sehr gut integriert, war sofort Teil des Teams und hat in den Trainingseinheiten sowie Testspielen gezeigt, dass er uns mit seiner Vielseitigkeit helfen kann.“



Stanese ist beidfüßig und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen.

Der Kanadier mit rumänischen Wurzeln, der die Erfahrung aus 55 Drittligaeinsätzen für den VfR Aalen und Energie Cottbus mitbringt, unterschrieb einen bis Saisonende laufenden Vertrag an den Kernbergen.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena