Skip to main content

Endlich sind sie da!

FC Carl Zeiss Jena präsentiert neue Trikots

Mit diesen Trikots geht der FC Carl Zeiss Jena in die neue Saison.
Mit diesen Trikots geht der FC Carl Zeiss Jena in die neue Saison.
Foto: FC Carl Zeiss Jena (2)
Teilen auf

Lang genug haben die Zeiss-Fans auf sie warten müssen. Nun endlich sind sie da - die neuen Trikots des FC Carl Zeiss Jena!

Jena. Die Puma-Jerseys des Ausrüsters WOSZ Fanshop greifen wie schon in der vergangenen Saison die FCC-Farben Blau, Gelb und Weiß auf und bestechen durch klassische Optik.

Letztere wird bei dem blauen wie auch gelben Trikot durch den markanten Streifen mittig über der Brust aufgewertet, die sich somit an ein Trikot der 1970er Jahre des FCC anlehnt, das auch schon Vorlagengeber für das wunderbare DFB-Pokaltrikot zum Spiel gegen den FC Bayern München (2016) war.

FCC-Emblem in 3D-Optik

Auf der Trikotbrust wartet ein ganz besonderer Hingucker auf die Fans: Das FCC-Emblem in cooler 3D-Optik - natürlich mit Meisterstern! Auf den Rückansichten der Trikots dürfen sich die Fans auf die bereits aus früheren Jahren bekannte und dem FCC-Wappen entlehnte Schriftart freuen. In den Rückennummern ist zudem ebenfalls das FCC-Wappen integriert.



Darüber hinaus greift der Einstick im Nacken "Niemals Aufgeben" das Motto des letzten Saisonendspurts auf, der uns alle immer wieder daran erinnern soll, was alles möglich ist!



Und: Wer es ganz perfekt haben möchte: Für den gibt es natürlich auch die Möglichkeit, die Ärmelbadges von 3. Liga und bwin sowie "visit-jena.de" gleich mitzubestellen!

Wo? Ab sofort HIER ONLINE und ab dem 22. Juli zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 im Fanshop im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena