Ein alter Bekannter
Jenas FCC-Frauen: Carsten Sträßer verstärkt das Trainerteam
Teilen auf
Bundesliga-Frauen: Carsten Sträßer verstärkt das Trainerteam des FC Carl Zeiss Jena.
Jena. Die Frauen-Bundesligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena freut sich über eine prominente Verstärkung im Trainerstab.
Carsten Sträßer, einst selbst aktiver Spieler des Vereins, wird das Team künftig mit seiner Erfahrung und seinem Fußballverständnis unterstützen.
„Wir freuen uns, dass Carsten mit an Bord ist und uns im Trainerteam unterstützt.
Sein Erfahrungsschatz aus seiner aktiven Karriere und sein tiefes Verständnis für den Fußball werden dem Team wertvolle Unterstützung bieten“, so Florian Kästner.
Sträßer, dessen Vater Ralf bereits in der DDR-Oberliga für den FCC spielte, ist dem Verein tief verbunden.
Während seiner Spielerkarriere absolvierte er insgesamt 103 Pflichtspiele für die Zeiss-Elf und gewann in der Saison 1998/99 den Thüringen Pokal.
Weiterhin sammelte er Erfahrungen in der 2. Bundesliga, 3. Liga und der deutschen U17-Nationalmannschaft.
„Jena war immer in meinem Herzen. Ich war immer hier aktives Mitglied, war Spieler und auch schon mal Trainer, um so mehr freut es mich, wieder hier zu sein“, sagt Sträßer.
Der ehemalige Mittelfeldspieler stand bereits zum Trainingsstart der Wintervorbereitung am 6. Januar 2025 mit auf dem Platz und freut sich auf die kommende Aufgabe: „Ich wurde von der Mannschaft sehr herzlich aufgenommen, und die erste Einheit mit den Mädels hat mir großen Spaß gemacht.“
„Ich möchte in erster Linie meine Erfahrungen, die ich über die Jahre gemacht habe, an die Mannschaft weitergeben, taktisch wie auch spielerisch.
Das Ziel ist ganz klar definiert – Klassenerhalt! Ich freue mich auf die kommende Aufgabe und mit den Mädels zusammenzuarbeiten.“
Der FC Carl Zeiss Jena hofft, mit Sträßers Unterstützung die Saisonziele zu erreichen und langfristig erfolgreich zu sein.
Quelle: FC Carl Zeiss Jena