Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.09.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.09.2018

Jena

Jena-Lobeda

Mehrere Autoreifen zerstochen

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden in der Alfred-Diener-Str. in Jena-Lobeda mehrere Autos durch bislang unbekannte Täter beschädigt. An den Fahrzeugen wurden unter anderem Reifen zerstochen, Anbauteile abgebrochen und Schäden im Lack verursacht.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 3.600 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizei Jena (Tel. 03641-810) entgegen.

Randalierer gestellt

Am Sonntag, gegen 01:30 Uhr konnte ein 41-jähriger Mann dabei beobachtet werden, wie er im Bereich der Erlanger Allee 110 in Jena u. a. eine Vielzahl von geparkten Pkw, einen Motorroller, ein Fahrrad und ein Vogelhaus beschädigte. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden.

Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der stark alkoholisierte Beschuldigte durch die Polizei in seiner Wohnung angetroffen werden. Der Mann verbrachte den Rest der Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Mögliche Geschädigte und Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Jena (Tel. 03641/810) zu melden.

Jena-Zentrum

Fahrräder beschädigt

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag konnten gegen 00:15 Uhr zwei junge Männer (18 und 19 Jahre) durch eine Polizeistreife dabei beobachtetet werden, wie sie im Bereich des „Backwerk“ im Stadtzentrum Jena mehrere Fahrräder beschädigten.



Beide Beschuldigten konnten durch die Streife gestellt werden. Den Rest der Nacht verbrachten beide im Polizeigewahrsam.

Jena-Ost

Fahrrad geklaut

Im Tatzeitraum 19.09.18 bis 22.09.18 wurde in der Brändströmstraße durch einen bislang unbekannten Täter ein Fahrrad Centurion im Wert von ca. 600 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Jena (Tel. 03641/810) entgegen.

Jena-Lobeda

Einbruch bei Pizzalieferdienst

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag kam es zu einem Einbruch bei einem Pizzalieferdienst in der Karl-Marx-Allee. Durch die bislang unbekannten Täter wurde Bargeld entwendet und ein erheblicher Sachschaden verursacht. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Jena (Tel. 03641/810) entgegen.

Quelle: Polizei Jena