Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.01.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 08.01.2018
Jena
Jena-Nord
Betrunken am Lenkrad
Unter Alkohol war am Sonntagabend eine Suzuki-Fahrerin in der Camburger Straße in Jena-Nord unterwegs. Sie war den Beamten aufgefallen, weil sie augenscheinlich zu schnell, in einer Rechtskurve zeitweise auf der Gegenfahrbahn und außerdem über eine hohe Bordsteinkante am rechten Gehweg fuhr.
Bei einer Kontrolle fiel den Polizisten Alkoholgeruch bei der 34-Jährigen auf. Ein Atemalkoholtest ergab 2,35 Promille.
SHK
Stadtroda
Graffiti-Schmierereien
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag verunstalteten vermutlich mehrere Täter Stadtroda mit einer Vielzahl von Graffiti-Schmierereien. Insbesondere die Bereiche an der Skaterbahn sowie dem Freibad waren davon betroffen. Aber auch im Goetheweg, der Geraer Straße sowie "Norma" und "Netto" sind Schmierereien festgestellt worden.
Wem sind in diesem Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen ? Hinweise bitte an die Polizeinspektion Saale-Holzland ( 036428 /640 ).
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland