Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.09.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.09.2017

Jena

Jena-Zentrum

Bäume abgeknickt

Zwei Jungbäume wurden in der Rasenmühleninsel am Wochenende vom 8. bis zum 11. September zerstört. Die unbekannten Täter knickten die Bäume am Stamm ab.

Dadurch entstand Schätzungen zu Folge ein Sachschaden von 3.000 Euro. Wer konnte den oder die Täter beobachten? Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter Tel.: 03641–81 1123.

Im Jenaer Stadtpark wurde dieser Baum zerstört. Foto: Stadt Jena

Jena-Ammerbach

Fahrradfahrer gestürzt

Am Sonntag gegen 14.30 Uhr stürzte ein Fahrradfahrer aus noch unbekannten Gründen auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Nennsdorf und Ammerbach. Ein ihm entgegenkommender Autofahrer beobachtete den Sturz und alarmierte die Rettungskräfte.

Aufgrund der Verletzungen musste der 46-Jährige mit einem Rettungshelikopter abtransportiert werden. Einen Fahrradhelm trug er nicht.

Quelle: Polizei Jena