Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.08.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.08.2017

Jena

Jena-Kunitz

Unfallflucht

Ein 36-jähriger Jenaer war am Mittwochabend so betrunken, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte und in der Bachgasse mit seinem Fahrrad gegen einen geparkten BMW gefallen ist. Der wurde dabei eingedellt und beschädigt.

Ein Zeuge hat das gesehen und die Polizei benachrichtigt. Zuvor hatte der Mann vor einer Gaststätte in der Innenstadt andere Gäste belästigt, herumgepöbelt und gespuckt. Er erhielt einen Platzverweis.

Wegen seiner starken Trunkenheit verbrachte der Mann die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Unfallflucht.

SHK

Eisenberg

Mopedfahrer leicht verletzt

Am Dienstagnachmittag wollte in Eisenberg ein 81-Jähriger aus einer Tankstelle nach links in die Straße „Obere Donitzschkau“ abbiegen. Dabei übersah er einen 15-jährigen Mopedfahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Hierbei wurde der Jugendliche über den Lenker geschleudert und verletzte sich leicht. Aufgrund der Sachschäden waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit.

Bad Klosterlausnitz

Mädchen angefahren

Am Dienstag gegen 7 Uhr war in Bad Klosterlausnitz eine 11-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Fußweg in der Köstritzer Straße unterwegs. Das Mädchen wollte die Straße am „Kristallbad“ über den Fußgängerüberweg fahren. Sie beachtete aber nicht den Fahrverkehr und fuhr einfach mit ihrem Rad auf den Überweg.



Zu diesem Zeitpunkt befand sich auf diesem bereits ein Kleintransporter. Das Mädchen kollidierte mit ihrem Vorderrad mit der seitlichen Schiebetür des Transporters. Die 11-Jährige verletzte sich dabei und kam nach Eisenberg ins Krankenhaus.

Oelknitz

Einbruch in Garage

Unbekannte erbeuteten in der Nacht zu Dienstag in Oelknitz mehrere Fahrräder, verschiedenes Werkzeuge und noch viel mehr. Der oder die Täter waren auf zwei nebeneinanderliegenden Anwesen aktiv.

Hier öffneten sie eine Garage, einen Geräteschuppen und durchsuchten diese sowie zwei Fahrzeuge und ein Carport. Da die Diebe reichlich Diebesgut mitnahmen, ist davon auszugehen, dass in unmittelbarer Tatortnähe ein größeres Fahrzeug geparkt haben muss.

Die Polizei sucht Zeugen, die in Oelknitz in der Zeit von Montag, 23:30 Uhr, bis Dienstag, 5:30 Uhr, im Bereich des „Wiesenweg“ verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428-640).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland