Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.03.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.03.2017

Jena

Jena-Wöllnitz

Rechts vor Links-Regel missachtet

Auf der Wöllnitzer Straße kollidierten am Mittwochmorgen gegen 05:10 Uhr ein Mercedes und ein Ford. Die Mercedesfahrerin (53) befuhr das Jenertal in Richtung Wöllnitzer Straße, welche sie geradeaus in Richtung Stadtrodaer Straße überqueren wollte.

An der Kreuzung zur Wöllnitzer Straße missachtete sie die “Rechts vor Links-Regel”, wodurch es zur Kollision mit dem im Querverkehr befindlichen Ford kam. Sachschaden: 11.000 Euro.

Jena-Nord

Pokémons gejagt

Am Mittwochmorgen um 1:00 Uhr fuhr ein Pkw ca. eine Stunde auf dem Parkplatz des Kauflands in Jena-Nord herum, meldete ein Sicherheitsdienst der Polizei. Der Pkw fuhr dabei immer nur ein paar Meter und blieb dann wieder stehen.

Im Auto befanden sich bei einer Kontrolle durch die Polizei drei junge Männer, die angaben, lediglich “Pokémon” auf dem Handy zu spielen, da auf dem dortigen Parkplatz viele virtuelle “Pokémons” zu jagen seien.

Jena-Süd

Geldbörse gestohlen

Einer 57-jährigen Frau wurde am Dienstag in der Ernst-Abbe-Hochschule die Geldbörse aus ihrem Rucksack gestohlen, während sie sich um einen Beamer für einen Vortrag kümmerte. Darin befanden sich zwei EC-Karten, Ausweise und eine Visa-Card. Am Abend musste sie feststellen, dass der Dieb bereits 2.000 Euro von ihrem Konto abgehoben hatte.

Jena-Ost

Fahrerflucht

Ein Unbekannter ist zwischen Montagabend und Dienstagabend gegen einen schwarzen VW-Transporter gefahren, der gegenüber dem Haus Eduard-Rosenthal-Straße 1 geparkt war. Der Schaden beträgt 4.000 Euro.

Ohne sich zu melden, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle und beging damit Fahrerflucht. Wer hat die Karambolage beobachtet? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.



SHK

Hermsdorf

Fahrrad geklaut

In der Nacht vom Montag zum Dienstag wurde aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Stadion“ in Hermsdorf ein hochwertiges Fahrrad entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarzes Cube LTD mit einer grünweißen Federgabel.

Stadtroda

Unfall mit Moped und Pkw

Die Polizei sucht Zeugen, die bereits vergangene Woche einen Verkehrsunfall in Stadtroda beobachtet haben. Der Unfall hat sich am Dienstag kurz nach 14:00 Uhr in der Straße „Breiter Weg“ im Bereich des Fußgängerüberwegs ereignet. An dem Unfall waren ein Moped sowie ein Audi beteiligt.

Hermsdorf

Unfallverursacher gesucht

Nach einem Verkehrsunfall in Hermsdorf auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Eisenberger Straße werden Zeugen gesucht. Am Dienstag in der Zeit von 09:45 Uhr - 10:05 Uhr entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Ein schwarzer Mercedes-Benz wurde offensichtlich beim Ausparken eines Transporters am Heck beschädigt. Die Polizei sucht einen Transporter mit Pritschenaufbau.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428-640).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland