Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.02.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.02.2017

Jena

Jena-Göschwitz

Fahrkartenautomaten aufgebrochen

Zwischen Montag und dem heutigen Dienstag haben Unbekannte den Fahrkartenautomaten des Jenaer Nahverkehrs an der Haltestelle am Bahnhof Göschwitz aufgebrochen. Ziel war, an die Geldkassette zu gelangen.

Noch steht nicht fest, wie hoch die darin enthaltene Bargeldmenge war, doch ist der Schaden am Automaten beträchtlich. Er wird mit 8.000 Euro beziffert.

Jena-Zentrum

Geldbörse gestohlen

Einer Angestellten der Universität wurde am Montagnachmittag die Geldbörse gestohlen, die sie in ihrer Handtasche aufbewahrte. Die Tasche stand unter ihrem Schreibtisch.

Als die Frau das Büro verließ, muss sich ein Dieb eingeschlichen haben. Am Abend wurde die Geldbörse vom Sicherheitsdienst auf einer Herrentoilette im Intershoptower aufgefunden.

Alle Ausweise und Papiere der Frau waren noch vorhanden, nur die 150 Euro Bargeld fehlten.

Quelle: LPI Jena