Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.02.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.02.2017

Jena

Jena-Lobeda

Kontrolle positiv

Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr wurden ein 17-jähriger Jugendlicher und eine 22-jährige Frau in der Stauffenbergstraße kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass das von dem  Jungen mitgeführte Mountainbike am 10.02.2017 als gestohlen angezeigt worden war.

Bei der weiteren Kontrolle der Personen wurden geringe Mengen Drogen aufgefunden und sichergestellt. Bei der anschließend erfolgten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen (10 Gramm und Kleinmengen) und zahlreiche Fahrradteile aufgefunden bei denen auch der Verdacht des Diebstahls besteht.

Es erfolgten umfangreiche Sicherstellungen und beide Personen wurden nach Abschluss aller Maßnahmen wieder entlassen.

Jena-Zentrum

Unter Alkohol am Lenkrad


Am Samstag gegen 4:00 Uhr wurde auf dem Ernst-Haeckel-Platz ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er seinen Pkw mit 0,74 Promille führte. Eine Ordnungswidrigkeitanzeige wurde aufgenommen.



SHK

Camburg

Wiederholungstäter am Lenkrad

Am Samstagabend fuhr ein 23-Jähriger mit einem nicht zugelassenen Renault Clio gegen eine Grundstücksmauer in der Feldstraße. Anschließend flüchtete der aus Camburg stammende Mann zu Fuß. Der Polizei ist klar warum. Der amtsbekannte Unfallfahrer ist nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines. Zudem hatte er sich das Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers genommen.

Die Polizei in Stadtroda nahm gegen den Flüchtenden die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unbefugtem Gebrauchs eines Kfz, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung auf.

Eisenberg

Garteneinbruch

Unbekannte verwüsteten im Zeitraum vom 19.02.17 - 25.02.17 einen Garten in der Gartenanlage „Rommelsfeld“ in der Königshofener Straße in Eisenberg. Die Täter drangen Gewaltsam durch die Holztür in das Gartenhaus ein. Im Haus wurden sämtliche Einrichtungsgegenstände auf dem Boden verteilt. Aus dem Garten entwendeten die Eindringlinge einen Heizkörper, zwei Decken und einen Schlafsack.

Bei den Tätern könnte es sich um die gleichen Personen handeln, welche im Zeitraum vom 19.02.17 - 20.02.17 in einen Garten in der Gartenanlage "Berg und Tal” in der Geraer Straße in Eisenberg einbrachen. Hier konnte u. a. das oben genannte Diebesgut wieder aufgefunden und sichergestellt werden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei im Raum Eisenberg nach zwei südländisch aussehenden Männern mit einer blauen Sporttasche.

Hinweise zu den unbekannten Einbrechern bitte an die PI Saale-Holzland unter der 036428 – 640 oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland