Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.02.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.02.2016

Jena

Jena-Zentrum

Taxi erfasst Frau

Aufgrund der tief stehenden Sonne hat ein Taxifahrer heute gegen 10.30 Uhr am Carl-Zeiss-Platz nicht gesehen, dass eine 36-jährige Frau gerade die Straße zwischen Hotel Esplanade und Volkshaus überquerte. Er erfasste sie seitlich, woraufhin die Frau stürzte und sich eine Prellung am Fuß zuzog.

Jena-Burgau

Aufgefahren

7.500 Euro Sachschaden gab es, als am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der Stadtrodaer Straße in Höhe Burgau-Park stadteinwärts ein Golf-Fahrer auf einen Peugeot auffuhr. Dessen Fahrerin hatte wegen zählflüssigen Verkehrs abgebremst, was der Golf-Fahrer zu spät bemerkte.





Jena-Ost

Pkw geklaut

Ein schwarzer Audi A4, der in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf dem Parkplatz des REWE-Centers Fuchslöcherstraße gestanden hat, ist gestohlen worden. Das Auto hat einen Wert von 10.000 Euro.

Quelle: LPI Jena