Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.10.2026

Teilen auf
Jena
Jena-Zentrum
Fußgängerin angefahren
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin kam es am Donnerstagmittag in der Innenstadt von Jena.
Ein 61-jähriger Autofahrer parkte rückwärts aus einer Parklücke aus und übersah dabei eine 54-jährige Fußgängerin, die hinter seinem Fahrzeug entlanglief.
Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Die Fußgängerin stürzte und verletzte sich dabei leicht.
Jena-Süd
Einbruch auf Baustelle
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einer Baustelle am Burgauer Weg in Jena.
Dort brachen sie mehrere Kästen und Container auf und entwendeten Kabel im Wert von mehr als 1.800 Euro.
Zudem versuchten die Täter, weitere Kabel zu stehlen, die bereits in einer Straße verlegt waren. Dies gelang ihnen jedoch nicht.
Anschließend flüchteten die Unbekannten in unbekannte Richtung.
Jena-Zentrum
Eigentümer von Fahrrad gesucht
Das Fahrrad konnte bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden.
Foto: Polizei Jena
Wer erkennt das Fahrrad als sein Eigentum oder kennt möglicherweise den Eigentümer?
Hinweise nimmt die Polizei Jena unter Angabe des Aktenzeichens 0270899/2026 telefonisch unter 03641 81-0 oder per E-Mail an
Das Fahrrad kann gegen Vorlage eines entsprechenden Eigentumsnachweises an den rechtmäßigen Eigentümer herausgegeben werden.
Jena-Zentrum
Wem gehört das Rad?
Am 30. September 2026 wurde gegen 15.25 Uhr in der Neugasse in Jena ein blaues Fahrrad der Marke „Cube“ sichergestellt. Bislang konnte kein Eigentümer ermittelt werden.
Foto: Polizei Jena
Wer das Fahrrad vermisst oder Hinweise zum Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich unter Angabe des Aktenzeichens SPH/0250118/2026 telefonisch unter 03641 81-0 oder per E-Mail an
Das Fahrrad kann gegen Vorlage eines entsprechenden Eigentumsnachweises an den rechtmäßigen Eigentümer herausgegeben werden.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Lkw übersieht Auto beim Rangieren
Ein Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Kahla.
Der Lkw-Fahrer übersah beim Rangieren in der Turnerstraße einen Pkw, sodass es zu einer Kollision kam.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Eisenberg
Garagenwand beschmiert
Unbekannte Täter beschmierten in der Wiesenstraße in Eisenberg eine Garagenwand.
Der Schriftzug wurde in den Farben Rot und Silber aufgetragen. Ein politisches Motiv war nicht erkennbar.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.
Quelle: Polizei Jena


















