Skip to main content

Polizeibericht vom 23.06.2014

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23
.06.2014

 

Jena

Jena-Ost

Beim Ausparken mit Radfahrerin kollidiert

Am Sonntag gegen 14.45 Uhr fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Peugeot aus einer Parktasche in der Karl-Liebknecht-Straße auf die Fahrbahn. Hierbei achtete diese nicht auf eine Radfahrerin, welche sich zu diesem Zeitpunkt links von ihr auf dem Radweg befand. Durch die Kollision beider Fahrzeuge stürzte die 52-jährige Radfahrerin und verletzte sich leicht.


Jena-West

Vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer missachtet

Gegen 16.45 Uhr bog ein 74-Jähriger mit seinem Pkw Citroen von der B7 aus Richtung Stadtzentrum kommend, nach Links in Richtung Münchenroda ab. Beim Abbiegevorgang missachtete der Pkw-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer, welcher den Radweg entlang der B7 aus Richtung Isserstedt kommend befuhr. Der 56-jährige Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 5.200 € beziffert.


Jena-Göschwitz/A 4

Unfall mit Dominoeffekt

Ein Verkehrsunfall mit sogenanntem Dominoeffekt ereignete sich gestern Mittag auf der A 4 bei Jena-Göschwitz hinter dem Lobdeburgtunnel. Da es in dem Bereich zu Stauerscheinungen kam, konnten die ersten drei Pkw ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender Pkw VW kollidierte mit einem Mazda, womit dann der Dominoeffekt ausgelöst wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.500 €. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.


SHK

Crossen
 
Gestohlener Pkw Honda in Nordostpolen aufgefunden
 
In der Nacht zum Sonntag wurde vom Gelände eines Autohauses in Crossen ein Pkw Honda entwendet. Der Täter öffnete das Fahrzeug auf der Freifläche auf bislang unbekannte Art und Weise und zerstörte das Tor der Zufahrt gewaltsam. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug mit dem 42-jährigen Weißrussen am Sonntag gegen 19.30 Uhr in Nordostpolen durch die polnische Polizei festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.


Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland/API