Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.09.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Radfahrer von Auto erfasst

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer kam es am Montagfrüh in der Naumburger Straße. Der 21-jährige Fahrer eines Pkw fuhr stadtauswärts und beabsichtigte nach rechts in die Straße "Am Egelsee" abzubiegen.


Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem auf dem Radweg fahrenden Radfahrer. Der 55-Jährige stürzte und verletzte sich dabei.

Jena-Zentrum

Toilette beschmiert

Wie am Sonntag bekannt wurde, beschmierten Unbekannte in der öffentlichen Toilette am Leutragraben das Waschbecken und eine Toilettenbox mit Farbe.


Die Tat selbst soll sich bereits am Samstag zwischen 18:00 - 19:00 Uhr ereignet haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Jena-Zentrum

Autoreifen zerstochen

In der Nacht zum Sonntag wurden drei Reifen eines Pkw, welcher in der Bachstraße abgestellt war, zerstochen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gesucht.


Hinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641 81-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., mit Nennung des Aktenzeichens 0237200/2023, entgegen.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Mit Dachs kollidiert

Am Sonntagabend kam es auf der B88 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Audi und einem Dachs. Der 37-jährige Fahrzeugführer befuhr die Bundesstraße in Richtung Kahla, als der Dachs kurz vor dem Tunnel Rothenstein die Fahrbahn quert.


Durch den Aufprall lösten sich Fahrzeugteile und blieben auf der Fahrbahn liegen. Kurz darauf befuhr ein weiterer Pkw Audi die Unfallstelle, wodurch er mit den auf der Straße liegenden Fahrzeugteilen kollidierte.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Tier verendete.

Orlamünde

Radfahrer nach Gefahrensituation gestürzt

Die Nutzerin eines Tretrollers befuhr am Sonntagabend den Radweg aus Richtung "Im Dorfe" kommend in Richtung Rudolstädter Straße.

Dabei fuhr sie vor einer steilen, nicht einsehbaren Kurve am linken Fahrbahnrand, als zwei Radfahrer entgegenkamen.


Der vorausfahrende Radfahrer konnte einen Zusammenstoß mit der Tretrollerfahrerin durch ein Ausweichmanöver verhindern.

Der folgende Radfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein und kam hierdurch zu Fall. Schwer verletzt musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Rauda

Fußgänger von Radfahrer erfasst

Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Mühltal zwischen der Schössersmühle und Robertsmühle ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer.


Dabei soll der Fußgänger unvermittelt die Seite gewechselt haben, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Passant wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 64-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., mit Nennung des Aktenzeichens 0237383/2023, entgegen.

Quelle: Polizei Jena