Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.08.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Alkoholisiert in der Probezeit

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geriet ein 19-jähriger Opel-Fahrer in der Schillerstraße in eine Polizeikontrolle.

Im Rahmen dessen wurde mit dem Pkw-Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,19 Promille.


Nicht viel, aber für den 19-Jährigen zu viel, denn er befindet sich noch in der Probezeit, in der eine Null-Promille-Grenze gilt.

Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Jena-Wöllnitz

Radfahrerin übersehen


Dienstagmorgen kam es zwischen einer 81-jährigen Opel-Fahrerin und einer 47-jährigen Radfahrerin zu einem Verkehrsunfall.

Die Pkw-Fahrerin wollte von der Friedrich-Engels-Straße nach links Richtung Camsdorfer Ufer abbiegen.

Hierbei übersah sie die vorrangberechtigte Radfahrerin, welche die Friedrich-Engels-Straße aus Ziegenhain kommend in Richtung Stadtrodaer Straße befuhr, sodass es zur Kollision kam.

Die Radfahrerin wurde hierbei leicht verletzt.

Jena-Zentrum

Unachtsam im Straßenverkehr


Dienstagvormittag kam es am Fürstengraben Höhe Ballhausgasse zwischen einem 49-jährigen Audi-Fahrer und einer 74-jährigen BMW-Fahrerin zu einem Verkehrsunfall.

Beide Fahrzeuge hielten verkehrsbedingt aufgrund einer rot anzeigenden Ampel an.


In Folge von Unachtsamkeit ließ die BMW-Fahrerin ihr Fahrzeug rollen, sodass dieses mit dem Heck des vor ihr stehenden Pkw Audi kollidierte.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Saale-Holzland-Kreis

Schorba

Leitersturz


Am Dienstagnachmittag kam es in Schorba bei Bucha zu einem Arbeitsunfall bei Arbeiten an einer Scheune.

Ein 63-Jähriger arbeitete am Obergeschoss des Objektes und stand auf einer Leiter. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Mann zirka vier Meter in die Tiefe und verletzte sich hierdurch.

Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Hermsdorf

Mehrere Keller aufgebrochen


In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Hermsdorf in Straße Käthe-Kollwitz-Platz gleich mehrere Keller in einem Wohnblock aufgebrochen.

Die Täter entwendeten mindestens drei hochwertige Fahrräder. Weiteres Beutegut ist noch nicht bekannt.

Zur Höhe des Sach- und Beuteschadens können deshalb aktuell noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: Polizei Jena