Skip to main content

Stadt reagiert

Inselplatz in Jena: Wieder mehr Parkplätze

Der Kommunalservice entfernt bis zum Montagabend die Betonelemente.
Der Kommunalservice entfernt bis zum Montagabend die Betonelemente.
Foto: Stadt Jena
Teilen auf
Nach massiver öffentlicher Kritik stehen seit Montagabend wieder mehr Parkplätze auf dem Jenaer Inselplatz zur Verfügung.

Jena. Am gestrigen verkaufsoffenen Sonntag sorgten gesperrte Parkplätze auf dem Jenaer Inselplatz für Unmut bei Händlern und Besuchern.
 
Rund 80 Stellplätze waren bis Freitag, 7. Dezember den Anliegern der Ballhaus- und Zwätzengasse als Ausgleich für die Baustelle zur Verfügung gestellt worden, aber von der Stadt nicht wieder freigegeben.

„Diese Kritik ist voll und ganz berechtigt. Heute werden die Betonelemente abgebaut und die Plätze am Abend wieder für die Allgemeinheit freigegeben.



Die Absperrbänder hätten sicher auch am Wochenende beiseite geräumt werden können – dies ist aber nicht geschehen. Dafür möchten wir uns besonders bei den Händlern der Innenstadt ausdrücklich entschuldigen., so Stadtsprecher Kristian Philler.

Oberbürgermeister Thomas Nitzsche dazu: „Die Kritik nehmen wir an und ermuntern auch weiter zu Verbesserungsvorschlägen.“

Quelle: Stadt Jena