Anzeige
150.000 Euro Schaden

Lkw voller Schnaps in Hermsdorf geklaut

Die Polizei hat bislang keine Erkenntnisse zur Identität der Schnapsdiebe.
Die Polizei hat bislang keine Erkenntnisse zur Identität der Schnapsdiebe. Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Dreiste Diebe haben am Wochenende in Hermsdorf einen Sattelzug voller Schnaps geklaut. Es entstand 150.000 Euro Schaden.

Hermsdorf. Am vergangenen Wochenende wurde in einem Gewerbegebiet in Hermsdorf (Saale-Holzland-Kreis) gleich ein ganzer Sattelzug gestohlen.

Dieser war mit 32 Paletten Alkohol in Form von Rumtopf beladen. Als der Fahrer am Sonntagabend zu seinem Sattelzug ging, um loszufahren, war das Fahrzeug verschwunden.



Laut Polizeiangaben, habe der Fahrer den Sattelzug am Freitag gegen 16.30 Uhr in der Max-Hellermann-Straße abgestellt.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 150.000 Euro.

Quelle: PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok