Skip to main content

Für den guten Zweck

Unbezahlbare Erlebnisse: Auktion in Jena gestartet

Für den guten Zweck: Die Versteigerung „Unbezahlbare Gelegenheiten“ der Bürgerstiftung Jena startet am heutigen Montag.
Für den guten Zweck: Die Versteigerung „Unbezahlbare Gelegenheiten“ der Bürgerstiftung Jena startet am heutigen Montag.
Foto: Bürgerstiftung Jena
Teilen auf

Auch in diesem Jahr versteigert die Bürgerstiftung Jena wieder unbezahlbare Gelegenheiten für den guten Zweck. Vom 3. bis 10. Dezember 2018 können Interessenten bei ebay mitbieten.

Jena. Einmal selbst Straßenbahnfahrer sein, sich auf die Spuren des Bauhaus in Jena-Lobeda begeben, oder Yoga im Theaterhaus machen: Auch in diesem Jahr versteigert die Bürgerstiftung Jena wieder unbezahlbare Gelegenheiten für den guten Zweck.

Das Schöne daran: Die Gewinner der jeweiligen Auktion ersteigern ein einmaliges Weihnachtsgeschenk und tun gleichzeitig Gutes. Denn alle Erlöse fließen in die Arbeit der Bürgerstiftung Jena – eine gemeinnützige Stiftung mit vielen guten Projekten für Familien, Kinder oder Geflüchtete.



Die Highlights: Mit Ministerpräsident Bodo Ramelow kann man die sogenannten Horchgänge unter dem Erfurter Petersberg erkunden. Und mit den jungen Herren des A-capella-Ensembles „Octavians“ kann man bei einer Probe ein Liedchen anstimmen.

Außerdem gibt es gleich mehrere Gelegenheiten für alle Technikbegeisterten – man kann Straßenbahnfahrer sein, mit den Profis der Jenaer Müllentsorgung oder der Straßenreinigung unterwegs sein. Vom 3. bis 10. Dezember 20 Uhr können alle Interessierten bei ebay mitsteigern.

Alle Gelegenheiten und weitere Informationen gibt es hier:



Quelle: Bürgerstiftung Jena