Anzeige
Polizei sucht Brandstifter

Mülltonnenbrand in Jena beschädigt Autos

Zu einem Müllcontainerbrand kam es in Jena Lobeda-West. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zu einem Müllcontainerbrand kam es in Jena Lobeda-West. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Mehrere brennende Mülltonnen haben am Freitagmorgen Polizei und Feuerwehr in Jena-Lobeda beschäftigt. Parkende Autos wurden beschädigt.

Jena. Hoher Sachschaden entstand bei einem Mülltonnenbrand am Freitag in den frühen Morgenstunden in Jena Lobeda-West. Um 5.00 Uhr bemerkten Anwohner, dass mehrere Mülltonnen in der Stauffenbergstraße vollständig in Flammen standen.

Das Feuer hatte bereits auf die Umzäunung übergegriffen, durch die Hitzeentwicklung wurden außerdem fünf parkende Autos beschädigt.



Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03641-811123. Wer hat in den frühen Morgenstunden Personen bemerkt, die sich auffällig am Brandort bewegten?

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok