Anzeige
7.000 Euro Schaden

Jena-Zentrum: Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Weil ein Pkw-Fahrer unaufmerksam war, kam es am Dienstag in Jenas Innenstadt zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn.
Weil ein Pkw-Fahrer unaufmerksam war, kam es am Dienstag in Jenas Innenstadt zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

7.000 Euro Schaden: In der Jenaer Innenstadt ist ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert. Es wurde niemand verletzt.

Jena. Mit einer Straßenbahn stieß am Dienstagmittag ein VW-Fahrer in der Jenaer Innenstadt zusammen. Der Autofahrer, der nicht aus Jena stammte, hatte sich offensichtlich verfahren.



Er befuhr den Löbdergraben vom Holzmarkt in Richtung Roter Turm. Auf Höhe der Oberlauengasse wollte er sein Auto wenden. Dabei übersah er eine neben ihm fahrende Straßenbahn.

Der Straßenbahnfahrer bemerkte das Auto, konnte aber trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand etwa 7.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok