Anzeige
Dieb geflüchtet

Polizei Jena: Wer vermisst dieses Fahrrad?

Das vom flüchtigen Dieb zurückgelassene Fahrrad - wem gehört es?
Das vom flüchtigen Dieb zurückgelassene Fahrrad - wem gehört es? Foto: Polizei Jena

Die Polizei sucht den Besitzer eines Rades, welches am Freitag im Rahmen einer Polizeikontrolle in Jena-Lobeda sichergestellt wurde. Der Fahrrad-Dieb flüchtete vor den Beamten.

Jena. Ein Beamter auf einem Polizeimotorrad wollte am heutigen Freitag gegen 09.30 Uhr einen Radfahrer kontrollieren, der auf dem Fußweg der Stauffenbergstraße in Richtung Fritz-Ritter-Straße fuhr. Trotz mehrerer Aufforderungen zum Anhalten flüchtete jener in die Werner-Seelenbinder-Straße.

In Höhe der Hausnummer 4 bog der Radfahrer nach links in eine Häuserzufahrt ab und stürzte. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Kaufland, das Rad ließ er liegen.

So wird der Radfahrer beschrieben:

  • mitteleuropäisch
  • ca. 20-25 Jahre alt
  • bekleidet mit einer grauen dreiviertellangen Hose
  • schwarzem Sweatshirt mit kreisrundem hellen Emblem auf dem Rücken
  • trug ein dunkles Basecap

Bei dem sichergestellten Fahrrad muss aufgrund der daran vorgenommenen Veränderungen davon ausgegangen werden, das es gestohlen ist. Es handelt sich um ein hochwertiges Mountainbike der Marke Cube, dessen schwarz-grauer Rahmen mit gelbem Klebeband abgeklebt wurde.



Die Prüfung der Rahmennummer ergab keinen Hinweis, dass es jemand als gestohlen gemeldet hat. Möglicherweise wurde der Diebstahl noch nicht bemerkt.

Wem gehört es?

Hinweise zu dem Rad und dem flüchtigen mutmaßlichen Dieb erbittet die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok