Skip to main content

Verdacht auf Brandstiftung

Teures Motorrad in Jena angezündet

Das Motorrad hat einen Wert von 5.000 Euro.
Das Motorrad hat einen Wert von 5.000 Euro.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Ein brennendes Motorrad in Jenas Innenstadt sorgte am frühen Sonntagmorgen für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Die Maschine wurde komplett zerstört, die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Jena. Zeugenhinweise erbittet die Kripo Jena nach dem Brand eines Motorrades am frühen Sonntagmorgen. Gegen 4:05 Uhr wurde die Polizei informiert, dass in der Grietgasse ein dort abgestelltes Motorrad im Wert von etwa 5.000 Euro brennt.

Die Flammen konnten gelöscht werden, die Polizeibeamten nahmen die Anzeige auf. Nachdem sie den Brandort verlassen und zu einem anderen Einsatz gerufen wurden, entflammte das Motorrad erneut. Dieses Mal stand es gegen 5.00 Uhr vollständig in Flammen und musste von der hinzugerufenen Feuerwehr gelöscht werden.



Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird von Brandstiftung ausgegangen, offensichtlich kamen der oder die Täter sogar zurück und entzündeten das Fahrzeug erneut. Wer hat in den frühen Morgenstunden des Sonntages in der Grietgasse Auffälliges beobachtet? Hinweise bitte unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena