Skip to main content

Waffenarsenal entdeckt

Mann schießt in Jena Tauben vom Dach

Ein Mann hat in Jena mit einem Luftgewehr auf Tauben geschossen.
Ein Mann hat in Jena mit einem Luftgewehr auf Tauben geschossen.
Foto: Rosel Eckstein/pixelio.de
Teilen auf

Ein Mann hat am Sonntagabend im Jenaer Stadtteil Winzerla aus seiner Wohnung mit einem Luftgewehr auf Tauben geschossen und sie getötet. Die Polizei konnte den Schützen ausfindig machen.

Jena. Mit einem Luftgewehr hatte am Sonntag um 19.30 Uhr ein Anwohner in Jena-Winzerla auf Tauben geschossen. Die Tauben haben sich auf dem Dach eines anderen Wohnhauses befunden.

Ein Zeuge hat die Tat beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamten stellten zwei tote Tauben fest. Sie ermittelten die Wohnung, aus der die Schüsse gekommen sein müssen und klingelten bei dem 55-jährigen Bewohner.



In der Wohnung fanden sie ein Luftgewehr, einen Morgenstern, zwei Revolver teils mit Patronen, ein Bajonett und einen Schlagring. Ob es sich bei den Revolvern um echte Waffen oder Deko-Pistolen handelt, muss von Experten geprüft werden. Alle Waffen wurden sichergestellt.

Der Mann muss sich jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie das Waffengesetz verantworten.

Quelle: Polizei Jena