Skip to main content

Reaktion auf FCC-Heimspiel

Jenas Südbad schließt Sonntag früher

Der Schleichersee schließt am kommenden Sonntag bereits 15.30 Uhr.
Der Schleichersee schließt am kommenden Sonntag bereits 15.30 Uhr.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Wegen dem Pokalspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen Union Berlin, schließt das Südbad am kommenden Sonntag schon 15.30 Uhr. Der Parkplatz des Bades kann am gesamten Spieltag nicht genutzt werden.

Jena. Für das Jenaer Südbad gibt die Jenaer Bädergesellschaft geänderte Öffnungszeiten für den kommenden Sonntag bekannt: Das Freibad öffnet 9 Uhr, schließt aber bereits 15:30 Uhr, Einlassende ist 14:30 Uhr.

Grund für diese verkürzte Öffnungszeit sind die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Pokalspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Union Berlin, das 18:30 Uhr im Ernst-Abbe-Stadion angepfiffen wird.



Nach gemeinsamen Gesprächen mit dem FC Carl Zeiss Jena, der Stadt Jena, der Polizei und dem Sicherheitsdienst muss das Freibad nicht den ganzen Tag geschlossen bleiben, wie jüngst beim Spiel gegen den Halleschen FC.

Der Parkplatz des Südbades allerdings kann am gesamten Spieltag nicht genutzt werden. Dafür bittet die Jenaer Bädergesellschaft um Verständnis.

Quelle: Jenaer Bädergesellschaft